Myner Schwyzerörgeli


Während meiner Radio BeO-Zeit, von 1987 bis 1999 habe ich, unter vielen anderen auch Volkstümliche Sendungen moderiert.

 

Da habe ich mir vorgenommen, dass wenn ich dann einmal pensioniert werde, ich das Schwyzerörgeli spielen lernen wolle.

 

Im Dezember 2012 war es soweit, ich kaufte in Sumiswald mein Örgeli, gebaut nach meinen Wünschen bei Aemmitaler Örgeli, Peter Wisler.

 

Ich telefonierte am 7. Januar 2013 Urs Bühlmann und ab Mitte Januar 2013 besuche ich den Musikunterricht bei der Schwyzerörgelischule Urs Bühlmann.

Eine wunderbare Sache!

Meine "Schwarze Perle". Ein weiteres Unikum, nur Gody Schmid hat auch so eine "Schwarze Perle".


"Die Bühlmanns" und mein Musiklehrer Urs Bühlmann an Paul Stucki's Musikstubete am 20. Dezember 2014 in Thun.


Moderation der CD-Taufe der Oergeligiele


Marende (Zvieri) - Höck in der Jausenstation Langwies, Naturns - Südtirol - Italien

Meine Links